Hocheder LTech GmbH

Unternehmen

Schneiden mit dem Laserstrahl – Mit dieser Idee gründete Josef Hocheder seine Firma im Mai 2000 mit einem Mitarbeiter. Die große Nachfrage an Präzisionszuschnitten von Stahl-, Edelstahl und Aluminiumblechen unterschiedlicher Materialdicken und Formen wurde zum Anlass genommen, sich als Dienstleister auf diesem Gebiet zu spezialisieren.

Um optimale Schneidergebnisse zu erreichen, wird kontinuierlich in die neuesten Techniken und in das Know-how der inzwischen zwölf Mitarbeiter investiert.

Mit dem Erwerb einer Abkantpresse im Jahr 2010 wurde das Fertigungsspektrum erweitert. Auch kleinere Schweißarbeiten zur Komplettfertigung werden durchgeführt.

2012 wurde eine neue vollautomatische Schleifmaschine zum schleifen und entgraten der Laserteile installiert.

2014 eine neue Abkantpresse für Biegeteile bis zu 1000mm.

D70 2937